Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Kapitel 1: Kreistagswahlprogramm Meißen 2014 - Vorwort

Anlass: Kreistagswahlprogramm 2014
VerfasserIn: Töppi (Wurzelwerk-Profil)
Status: Entwurf
Eingereicht: 27.12.2013, 18:01 Uhr

Text

2Liebe Leserinnen, lieber Leser,
3liebe Freundinnen und Freunde,
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.
4das vorliegende Kommunalwahlprogramm 2014 ist eine thematische
5Schwerpunktsetzung für unsere Arbeit im Kreistag.
6In den vergangenen fünf Jahren waren BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landkreis Meißen
7mit vier Kreisräten in unserem Kreistag vertreten.
03.04.2014, 20:18 Uhr

Kommentar von Andreas

Z.4: ...ist die thematische...
Z.7: An diese erfolgreiche Arbeit wollen wir mit diesem Programm anknüpfen.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.
8Die schlechte finanzielle Lage des Landkreises und seiner Kommunen stellte uns
9ständig vor neue Herausforderungen. Gerade der mit den Mittelkürzungen
10einhergehende Abbau
11im sozialen und kulturellen Bereich beschäftigte uns intensiv.
12Einen besonderen Schwerpunkt machte in den vergangenen Monaten auch die Arbeit
13zur Zukunft der Elblandkliniken aus.
14Aber auch schon gewohnte Probleme wie die Auswirkungen von Industrieanlagen, der
15Müllentsorgung und Gesteinsabbau und auch immer wieder Baumaßnahmen mit
16einschneidenden Auswirkungen für die Bevölkerung forderten uns heraus.
17In den vergangen Jahren konnten wir Bündnisgrünen einiges erreichen, vieles gibt
18es aber noch zu tun. Unser Programm soll ein Leitfaden für unsere regionale
19Arbeit sein. Aktuelle Themen und Probleme werden von uns genauso angefasst, wie
20mittelfristige Aufgaben und Visionen für den Landkreis.
21Unter allen unseren Programmpunkten prägt aber der Einsatz für Bürgerrechte und
22Bürgerbeteiligung in allen Bereichen des öffentlichen Lebens unsere Arbeit. Dies
23wird auch in Zukunft unverändert so sein. Aber auch der Blick und helfende Hände
24für Sozialschwache, für Randgruppen und benachteiligte Bürgerinnen und Bürger
25wird weiterhin ein Schwerpunkt unserer Arbeit sein.
26Wir bitten Sie, unterstützen Sie unser Programm, unsere Ziele und Projekte.
27Arbeiten Sie mit uns gemeinsam an der Lösung der zu meisternden Aufgaben für die
28Zukunft. Stärken sie unsere
29Fraktion im neuen Kreistag Meißen!

30Wir bieten ihnen kompetente, einsatzbereite und ehrgeizige Kandidatinnen und
31Kandidaten.
32Das vorliegende Programm ist ein Angebot an Sie, welches wir gerne umsetzen
33würden. Bitte bringen Sie uns dafür Ihr Vertrauen entgegen.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.
34Mit den besten Wünschen und Grüßen,
35Thoralf Möhlis
36Sprecher für BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im LK Meißen
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Änderungsvorschläge

  • Ä3 (Eingereicht)